PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À

[PDF / Epub] ☁ Der Allesforscher By Heinrich Steinfest – Tyrakel.de Bademeister ist Sixten Braun erst auf dem zweiten Bildungsweg geworden Dazu brauchte es zwei beinahe tödliche Unfälle eine große Liebe und eine lieblose Ehe Aber all das musste wohl sein damit er wBademeister ist Sixten Braun erst auf dem zweiten Bildungsweg geworden Dazu brauchte es zwei beinahe tödliche Unfälle eine große Liebe und eine lieblose Ehe Aber all das musste wohl sein damit er werden konnte was er werden sollte nämlich der Vater eines ganz und gar fremden Kindes Sixten Brauns vollkommen normales Managerleben implodiert als in Taiwan ein Wal explodiert und Sixten von irge.

Ndeinem Teil des Wal Innenlebens ko geschlagen wird Kaum aus dem Krankenhaus entlassen stürzt er mit dem nächstbesten Flugzeug ab und überlebt abermals Aber  nicht ohne zwischendurch die große Liebe erlebt zu haben Und so kommt er Jahre später  Sixten hat sich längst vom Manager zum Bademeister gewandelt zu einem Kind das auf gar keinen Fall sein eigenes sein kann es dann aber doch plö.

allesforscher book Der Allesforscher PDF/EPUBNdeinem Teil des Wal Innenlebens ko geschlagen wird Kaum aus dem Krankenhaus entlassen stürzt er mit dem nächstbesten Flugzeug ab und überlebt abermals Aber  nicht ohne zwischendurch die große Liebe erlebt zu haben Und so kommt er Jahre später  Sixten hat sich längst vom Manager zum Bademeister gewandelt zu einem Kind das auf gar keinen Fall sein eigenes sein kann es dann aber doch plö.

PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À

PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À Heinrich Steinfest was born in Albury Australia in 1961 but grew up in Vienna Austria where he lived and worked as a freelance artist until the end of the 90's He started out as a writer of science fiction stories before he published his first crime novel Das Ein Mann Komplott The One Man Conspiracy in 1996 He is currently living in Stuttgart Germany and received the German Crime Fiction

10 thoughts on “Der Allesforscher

  1. MaggyGray MaggyGray says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBMir hat der Schreibstil des Autors wahnsinnig gut gefallen Was für ein Feuerwerk der Wörter und Sätze Ich fühlte mich wie ein Telefonhörer der aufgelegt wird Endlich Ruhe aber auch der guten Einfälle Welcher Protagonist wird schon von einem riesigen Wal ko geschlagen und lernt dadurch die Liebe seines Lebens kennen?Ab der Mitte wird die Erzählung ein bisschen langatmig bevor sie dann zum Schluss hin noch einmal anzieht und ich glaube wenn man nicht so sehr auf Sprache steht sondern mehr die Geschichte in den Vordergrund rückt wird ein bisschen enttäuscht seinFür mich war dieses Buch aber ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher des Autors mal anschauen


  2. Sophie VersTand Sophie VersTand says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBOh Gott wenn man Heinrich Steinfest noch nicht kennt dann könnte einen dieser Roman etwas verstören überfordern und verwirren D HahaEs hat einige größere erzählerische Schwächen die aber eher auf die Experimentierfreude des Autors zurückzuführen sind bzw auf sein Anliegen nur die Saat eines Romans zu legen und das Wachstum kommentierend zu beobachten Die ausgeprägte wenn auch humorvoll sarkastische Auseinandersetzung mit dem Thema Tod kommt vor allem daher dass dieses Buch dem beim Bergsteigen verunglückten Bruder Michael Steinfest gewidmet ist Eine schöne WidmungDas Grüne Rollo konnte mich allerdings viel mehr überzeugen


  3. Steffi | Lesenslust Steffi | Lesenslust says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUB Manches kommt Und manches kommt geballt”Zitat Seite 48Heinrich Steinfest ist mit seinem “Allesforscher” ein verrücktes Potpourri aus Abenteuerroman Selbstfindungstrip und Familienporträt gelungen Der Leser wird Augenzeuge der schrägsten und aberwitzigsten Situationen die nicht nur für jede Menge Belustigung sorgen sondern sich auch auf nonchalante Weise in die Geschichte einfügen So wird Sixten Braun Protagonist


  4. Shawn Shawn says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBI loved the Cheng series in spite of its late swerve into near incomprehensibility but this is far better Of course without some strange goings on it wouldn't be Steinfest but in this case these remain within the bounds of an enjoyable sort of magic realism The language is wonderful and fresh and the novel full of ideas and the kind of philosophizing that if you already have a taste for Steinfest will only further endear him to you


  5. Andy Andy says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBWas macht einen schönen Roman aus; ein einprägsamer Anfang eine fesselnde Geschichte und ein rundum befriedigendes Ende Manchmal sind Dinge so einfach oder scheinen so Danke Herr Steinfest


  6. Remi Remi says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBWhat a tall story Fortunately in the end the novel has been surprisingly rewarding Steinfest enjoys playing with absurd coincidences as Paul Auster does but he is ambitious in terms of linguistic aesthetics he sometimes fails in doing so thoughIn the beginning one might expect a demanding text but after some pages the novel evolves into a page turner Yes it is a bit sentimental but in the end there is at least some existential weight that saves the novel from triviality


  7. Thomas Thomas says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBEine seltsame Geschichte die ein wenig an Murakami erinnert ohne jedoch an ihn heranzureichen Gewollt absonderlich aber nicht zu sehr Das Seltsamste In einem Nachwort berichtet der Autor über substanzielle Änderungen am Erzählstrang die er auf Anraten verschiedenster Einflüsterer vorgenommen hat Soll man als Leser erleichtert oder enttäuscht sein?


  8. Gernot1610 Gernot1610 says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBGrandios Zauberhaft Phantastisch


  9. Antje Antje says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBIch hatte mir von dem Buch mehr erhofft die Erzählung plätscherte mehr oder weniger überraschungslos und abstrus so vor sich hin Überraschungslos U


  10. Frank Becker Frank Becker says:

    PDF/EPUB Heinrich Steinfest À Der Allesforscher Kindle µ À allesforscher book, Der Allesforscher PDF/EPUBFaszinierendes ideenreiches Buch mit herrlichen Sprachbildern und einer Menge AlltagsphilosophieHerr Steinfest landet bestimmt mal wieder auf meiner LeselisteIm letzten Drittel gibt es mir ein bisschen zu viel Schicksal sprich es passiert mir zu viel unlogisches dass nur darauf hinaus läuft bestimmte Fäden im Buch zusammenzubekommen oder auch nicht zB die Sache mit der Geburtshilfe Das ist ein bisschen Schade ein Halber Punkt abzug daf


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *